Gartenlesung im Juni

 

Unsere Sommerlesung fand trotz des kühlen und grauen Wetters planmäßig am 24.6. zur Kaffeezeit  bei Familie Wilming am Nünningsweg 4 statt.

Mit ihrer großen Kreativität überraschten und begeisterten uns die VorleserInnen: Michaela Poschmann hatte sich mit Werner Hassenkamp abgesprochen, Kurt Tucholskys Rheinsberg als Duett vorzutragen. Die Komik der Erzählung wurde so durch die Besetzung  der Männer- und Frauenstimmen ausdrucksvoll hervorgehoben.

Außerdem beließen die beiden es nicht wie ursprünglich geplant  bei Rheinsberg, sondern trugen zur Erheiterung der ZuhörerInnen ausgesprochen humorvoll Gedichte und eine weitere kurze Erzählung Tucholskys vor.

©Hartmut Bringmann

©Hartmut Bringmann

Die musikalische Begleitung durch Edith Weber, Liane Balken und Dietmar Perlik sorgte für einen stil- und stimmungsvollen Rahmen.

©Hartmut Bringmann

©Hartmut Bringmann

Pausengespräche

lianebalken@web.de